Unsere Spezialitäten

Iced Wine

Luxus-Wein höchster Güte!

Die besten Pinot Noir Trauben wurden geerntet und anschliessend auf -13° gefroren. Beim Pressen löst man aus der gefrorenen Traube nur das hohe Konzentrat heraus. Bei speziellen Anlässen, in gediegener Atmosphäre, geniesst man den Iced Wine aus edlen Gläsern in kleinen „Schlückchen“. Sein volles Bouquet entfaltet er bei einer Temperatur von 14° bis 15°. Eine aktuelle Detailbeschreibung mit Bild folgt demnächst.

Grossflaschen

Blauburgunder Magnum (1,5 Liter)  oder Doppelmagnum (3 Liter).

Auf Bestellung füllen wir Weinflaschen bis 12 Liter. Auf Wunsch drucken wir für Sie Etiketten mit Ihren individuellen Glückwünschen.

Edelbrand

Dieser traditionell „Grappa“ genannte Edelbrand wurde aus hochwertig gesundem Traubentrester gewonnen.

Im Brennofen vorsichtig erzeugt aus drei verschiedenen Traubensorten.
Inhalt: 75 cl, 41 % Vol. Alk.

Edelbrand Barrique

Dieser traditionell „Grappa“ genannte Edelbrand wurde aus hochwertig gesundem Traubentrester gewonnen.

Im Brennofen vorsichtig erzeugt aus drei verschiedenen Traubensorten und anschliessend während mindestens sechs Jahren im Barrique gelagert. Seine Aromen sprechen für sich.
Inhalt: 50 cl oder 150 cl, 41 % Vol. Alk.

Marc

Dieser Marc wurde aus hochwertig gesundem Traubentrester gewonnen.

Beim Traubentrester handelt es sich um das Fruchtfleisch der ausgepressten Weintrauben.
Inhalt: 75 cl, 41 % Vol. Alk.

Lie

Dieser Lie wurde aus hochwertig gesunder Weinhefe gewonnen.

Bei der Weinhefe handelt es sich um Rückstände die nach der zweiten Gärung vom Wein am Tankboden entstehen.
Inhalt: 75 cl, 41 % Vol. Alk.

Weinbrand

Dieser Weinbrand wurde aus hochwertigem Wein gewonnen.

Nach der Vinifizierung wird der Wein gebrannt und erhält dadurch seinen besonderen Geschmack.
Inhalt: 75 cl, 41 % Vol. Alk.

Rotweinessig Isetto

Iselisberger Blauburgunder Rotweinessig.

Gärung und dreijährige Lagerung in Eichenfässern bringt Verdichtung der Extrakt-, Mineral- und Aromastoffe bei optimaler Erhaltung der Fruchtsäuren. Aufgrund der Qualität und der Dichte des Aromas ist eine kleine Menge ausreichend um Mahlzeiten zu würzen und geschmacklich zu optimieren. Hervorragende Resultate beim Würzen von Essigsaucen und Salaten.
Säuregehalt: 7 %, Inhalt: 50cl

Weingut Hausammann
Weinbau mit Eigenkelterung
Iselisbergstrasse 40
CH-8524 Uesslingen
Tel. +41 (0)52 746 14 14
hausammann@iselisberger.ch